Samstag, 2. Oktober 2010

Mainz - Die Überflieger der Bundesliga

Wer letztes Jahr schon dachte,die Mainzer wären stark,hatte nicht unrecht. Aber dieses Jahr sind diese Jungs einfach nur klasse.
Manchmal hat man das Gefühl das die Mainzer von einem anderen Stern kommen. Teilweise ist es nicht nur frech,sondern überragend was diese Mannschaft und ihr junger Trainer zu Stande bringen.

Die Bruchweg-Boys um Schürrle,Holtby und  Szalai zaubern bei jedem Spiel. Und in den meisten Fällen treffen diese drei jungen Männer auch.
Nicht nur ihre Torjubel sind schon legendär,auch ihr Spielwert ist es. Schürrle und Holtby werden jetzt schon in ihren jungen Jahren vom Bundestrainer ins Augen genommen und wohl auch norminiert. Verdient haben diese beiden Herzblutfußballer auf jeden Fall.

Es ist nicht nur den Bruchweg-Boys zu gönnen,das sie weiterhin mit Mainz so einen Lauf haben,auch dem Rest der Mannschaft drückt man gerne die Daumen. Es gibt noch wenige die sich der Mainzer-Magie entziehen können.
Trainer Tuchel ist mit seinen jungen Jahren ein bodenständiger und sympahtischer Mann,der seine Jungs hervorragend trainiert. Ob er ein Wundermittel oder ein Rezept für diese Erfolge hat,bleibt verborgen und wahrscheinlich würde er die Geheimnis auch nicht Preisgeben =)

Mit dem heutigen Sieg gegen Hoffenheim hat Mainz die Serie von Bayern München und Kaierslautern geknackt. Auch diese beiden Vereine hatten sieben Siege in Folge geschafft xD ´95 und ´01. Aber keiner von beiden wurde am Ende Deutscher Meister. In beiden Fällen wurde damals der BVB Deutscher Meister und die stehen nun ja direkt hinter den Mainzer xD

Aber lassen wir uns nicht von der Vergangenheit beeinflussen,sondern vom hier und jetzt. Mainz wird sicher noch weiter Zaubern und solange wollen wir die Mainzer-Magie auch genießen. 

Von den Bruchweg-Boys haben wir sicher auch nicht das letzte Mal was gehört. Lewis,Adam und André werden uns sicher noch traumhafte Tore bescherren und atembraubende Showeinlagen beim Jubeln :-)

Bis auf ein weiteres =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen